Startseite  - Kontakt  - Impressum
Cairn Terrier
 

Xarah vom Spitalhof, pensioniert

geboren am 20. November 2003, gestorben am 25. November 2020

 

Vorzügliche Hündin (BOB) mit wunderschönen Proportionen und einem sanften, anhänglichen Wesen.

Xarah wird in Kürze 17 Jahre. Wir sind stolz auf sie. Trotz vieler Altersbehinderungen will sie noch mitten in der Familie dabei sein, nachts schläft sie meistens eingekuschelt zwischen den anderen Mädchen. Tagsüber ist ihr Lieblingsplatz im warmen Körbchen in der Küche. Ihr Geruchssinn ist noch sehr gut, sie findet Streukügelchen selbst auf der Wiese im hohen Gras. Die Futterzeiten hat sie im Kopf. Unter Führung an der Leine macht sie auch kleine Spaziergänge mit. Mit einem guten Mäntelchen ist sie geschützt gegen Kälte und Nässe, denn die Haare sind wenig und das Fell dünn geworden. Ab und zu wird auch beim Pipi machen drinnen und draußen verwechselt, wenn es in ihrem Köpfchen allzu rund geht. Alle Hunde sind freundlich zu ihr, manchmal denkt man sie wollten ihr bei der Orientierung etwas helfen.Ein bisschen muffelig ist schon mal unser Knorke, wenn sie ihn anrempelt. Aber er ist halt auch schon ein alter Herr und hört schlecht.

Wir lieben sie!

Cairn Terrier vom Spitalhof - Hannelore Schwensow - Spitalhof 2 - 73499 Wört - Tel. 07964/300088 - Email: Hannelore.Schwensow@t-online.de